Galerie

Weiteres

Objekt EH 2023007

Lage:

Das Objekt befindet sich in ruhiger Wohnlage, umgeben von einer gewachsenen Wohnsiedlung.
Einen Kindergarten erreicht man fußläufig innerhalb von 10 min. Der Nachbarort Schmitzhöhe bietet zwei weitere Kitas, eine Grundschule inkl. OGS, Einkaufsmöglichkeiten und eine Bank. In ca. 7 km erreicht man das Zentrum von Lindlar. In Lindlar sind Geschäfte, Supermärkte, alle Schulformen und Ärzte u.v.m. vorhanden. Zudem bietet Lindlar einen hohen Freizeitwert. Overath-Vilkerath ist ca. 3 km vom Objekt entfernt. Hier findet man alle Einrichtungen zur Deckung des täglichen Bedarfs sowie eine Grundschule. In Overath Zentrum sind alle Schulformen gegeben. Die Autobahnanschlussstelle der A4 erreicht man in einigen Fahrminuten.  

Grundstück:

Das Erbbaurechtsgrundstück (Nord-West-Grundstück) ist 600 m² groß und befindet sich in einer leichten Hanglage. Im Gartenbereich befindet ich ein Gartenschuppen.

Objekt / Bauweise / Baujahr:

Bei dem zum Verkauf stehenden Objekt handelt es sich um ein freistehendes Einfamilienhaus (eingeschossiges Fertighaus mit Walmdach: Komforthaus der Firma Streif – Typ Donau E S1/80 mit Vollunterkellerung, welches ca. 1973 errichtet und ca. 2003 erweitert worden ist.

1999 wurde durch den Verkäufer eine Kernsanierung nebst Umbau durchgeführt. Die damalige Ölheizung wurde zeitgleich durch eine Brennwerttherme ersetzt.

Erbbaurechtsvertrag und Erbbauzins:

Im Jahre 1972 wurde mit einer Laufzeit von 99 Jahren, ein Erbbaurechtsvertrag abgeschlossen. Erbbaurechtsgeber ist die katholische Kirchengemeinde St. Laurentius Hohkeppel.

Der Erbbauzins beträgt zukünftig € 2.156,52 p. a..

Wohnfläche / Nutzfläche:

ca. 63 m² Wohnfläche (gem. Bauantrag 1973) zzgl. weiterer Nutzfläche im Kellergeschoss, davon ca. 46 m² weitere Nutzfläche im Anbau (gem. Baugenehmigung 2003).

Gem. pos. Vorbescheid von 2023 können die ca. 46 m² Nutzfläche im Anbau auf Kosten des Erwerbers in Wohnfläche nachgenehmigt werden (den pos. Vorbescheid erhalten Sie gerne auf Anfrage).

Nach Genehmigung würde das Objekt eine Gesamtwohnfläche von ca. 109 m² vorweisen.

Ausstattung / Aufteilung:

Die Aufteilung bzw. der Ist-Zustand lässt sich wie folgt beschreiben:

Erdgeschoss: Diele, Zimmer, Badezimmer, großzügiger Wohn- und Essbereich mit offener Küche und direktem Zugang zur Dachterrasse.
Kellergeschoss: drei Kellerräume, ein Badezimmer zzgl. zwei weiterer Räume im Anbau mit zwei weiteren, separaten Hauseingängen.

Ausstattungsmerkmale: isolierverglaste Kunsstofffenster, Gas-Zentralheizung (Baujahr Wärmetauscher ca. 1999) mit zentraler Warmwasseraufbereitung, Holzofen im Wohnzimmer, großzügige Dachterrasse mit 2 Markisen, unterschiedliche Bodenbeläge (Fliesen und Laminat).

Energieausweis:

Baujahr des Gebäudes laut Energieausweis: ca. 1973
Wesentlicher Energieträger der Heizung: Erdgas
Art des Energieausweises: bedarfsabhängiger Energieausweis
Endenergiebedarf: 240,0
Energieeffizienzklasse: G
Ausstellungsdatum des Energieausweises: 05.10.2023
Gerne kann der Energieausweis eingesehen und/oder ausgehändigt werden.

Kaufpreis:

€ 199.000,– zzgl. 3,57 % (inkl. MwSt.) Käufercourtage


Allgemeiner Hinweis:

Wir sind um korrekte Angaben bemüht, können aber keine Gewähr übernehmen. Die Angaben basieren auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden.

Irrtum vorbehalten.


Kontakt