Galerie

Weiteres

Objekt VW 2021023

Lage:

Die Wohnung befindet sich in einer Seitenstraße, im Stadtteil Kalk. Alle Einrichtungen zur Deckung des täglichen Bedarfs sowie die „Köln Arcaden“ sind in unmittelbarer Umgebung fußläufig zu erreichen. Bis ins Stadtzentrum von Köln sind es nur wenige Fahrminuten. Der Autobahnzubringer der A4 in Richtung Köln/Olpe ist ebenfalls in wenigen Fahrminuten zu erreichen. Weiterhin befinden sich in direkter Nähe die U-Bahnhaltestelle Kalk-Post sowie diverse weitere öffentliche Nahverkehrsangebote.

Objekt / Bauweise / Baujahr:

Die Wohnung befindet sich im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses (Baujahr ca. 1957) mit insgesamt 6 Wohneinheiten. Das Objekt hat keinen Aufzug.

Wohnfläche / Nutzfläche:

ca. 60 m² Wohnfläche.

Aufteilung:

2 Zimmer zzgl. Wohnküche, Diele, Bad, Abstellraum und Süd-Balkon. Zu der Wohnung gehört weiterhin ein sep. Kellerraum. Der Allgemeinheit steht ein Wasch- und Trockenraum im Untergeschoss des Hauses zur Verfügung.  

Ausstattung:

Die Wohnung wurde 2018 aufwendig modernisiert. Im Zuge dieser Maßnahme wurden, bis auf das Bad, alle Bodenflächen mit neuen Belägen versehen. Alle Türen und Türzargen wurden abgeschliffen und weiß lackiert. Die Wand- und Deckenbelege wurden ebenfalls weiß gestrichen.

Über die Diele gelangt der Bewohner in alle Räumlichkeiten der Wohnung. Ein Abstellraum in der Diele bietet weitere Staufläche innerhalb der Wohnung. Über das helle Wohnzimmer lässt sich der Süd-Balkon der Wohnung betreten. Neben dem Wohnzimmer befindet sich das, ebenfalls zur Rückseite des Hauses ausgerichtete, Schlafzimmer.

Das hell geflieste Fensterbad verfügt über eine Badewanne, ein WC und über einen Waschtisch.
Hier wurde auch die sep. Gas-Etagenheizung für die Wohnung untergebracht.

Option:
Die in der Küche befindliche Einbauküche nebst Elektro-Großgeräten und Gasherd, kann der Mieter vom Vormieter entgeltlich erwerben.

Allgemeine Ausstattungsmerkmale:
isolierverglaste Kunststofffenster, sep. Gas-Etagenheizung, Kabel-TV möglich, Süd-Balkon, Kellerraum, Wasch- und Trockenkeller etc.

PKW-Stellplätze:

Die Wohnung verfügt über keinen sep. Stellplatz. Öffentliche Stellplätze befinden sich jedoch in unmittelbarer Umgebung.

Sonstiges:

Die Treppenhausreinigung erfolgt im Wechsel mit den anderen Bewohnern.
Tierhaltung nach Vereinbarung.

Mietzins:

€ 570 + Nebenkosten.  

Nebenkosten:

€ 120,– inkl. Wasser/Abwasser, Müllgebühren, exkl. Heizkosten und Kosten für die Warmwasseraufbereitung.
Als monatliche Vorauszahlung mit jährlicher Abrechnung.

Da die Wohnung über eine sep. Gas-Etagenheizung verfügt, trägt der Mieter die Heizkosten und die Kosten für die Warmwasseraufbereitung direkt und unmittelbar.

Energieausweis:

Baujahr des Gebäudes: ca. 1957
Wesentlicher Energieträger der Heizung: Gas
Art des Energieausweises: bedarfsorientierter Energieausweis
Endenergiebedarf: 139,8 kWh/(m²a)
Energieeffizienzklasse: E
Ausstellungsdatum des Energieausweises: 20.03.2017
Gerne kann der Energieausweis eingesehen und/oder ausgehändigt werden.

Kaution:

3 Monatskaltmieten

Übergabe:

ab dem 01.02.2022 bzw. nach Vereinbarung.  

Besichtigungen:

Für die Terminabsprache einer Innenbesichtigung des Objektes können Sie sich gerne an uns wenden. Bei einer ersten Erkundung bitten wir möglichst unauffällig von außen zu besichtigen und keine unangemeldete Innenbesichtigung vorzunehmen. Die Innenbesichtigungen sind ausschließlich mit unserem Büro abzustimmen / vorzunehmen.  

Allgemeine Hinweise:

Wir sind um korrekte Angaben bemüht, können aber keine Gewähr übernehmen. Die Angaben basieren auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Irrtum und Zwischenvermietung vorbehalten. Das Exposé ist vertraulich zu behandeln, es ist nur für Sie bestimmt. Der Makler haftet nicht für Irrtümer oder Schriftfehler. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der beidseitig unterschriebene Mietvertrag.

Kontakt